Anregungen


NATÜRLICHKEIT, GESUNDHEIT UND SELBSTWIRKSAMKEIT

Bild: Jeanett Rotter
Bild: Jeanett Rotter

Es lohnt sich, mutig an- und auszusprechen, wie du einen Sachverhalt siehst. Dein Zuhörer wird in jedem Fall davon profitieren, weil deine Ausführungen ihm die Möglichkeit bieten, sich selbst zu begegnen: 

 

Es ist möglich, dass du ihn durch deine Ausführungen beflügelst. Er ist interessiert und erfreut über das, was du ihm schilderst und ihm näherbringst. Er kann sein Denk- und Verhaltensrepertoire sinnvoll und gewinnbringend erweitern.

 

Ebenso ist es möglich, dass deine Aussagen Unsicherheit und Unklarheit in ihm auslösen. Dann gibst du ihm die Möglichkeit, hinzuschauen und sich zu entwickeln. 

 

Und es ist auch möglich, dass er einer ganz anderen Meinung ist, die er durch deine Sicht der Dinge festigen kann. Er spürt z.B. eine starke Abwehr über das von dir Gesagte und weiß definitiv, dass das nicht sein Weg ist. 

 

Anstrengend ist das Zusammenleben mit anderen Menschen für dich nur solange du noch nicht fest im Leben stehst, in deiner Opferrolle aufgehst, Dinge über dich ergehen lässt, die du gar nicht willst und ja sagst, obwohl du ein Nein spürst.

 

Anstrengend sind Gespräche für dich nur solange du noch den Zugang zu dir selbst verlierst und mit den Gefühlen und der Energie deines Gegenübers zu stark in Resonanz gehst. Wenn du gut mit dir verbunden bist, Standing hast, sowohl bodenständig als auch innovativ bist, dann bist du bereit, andere Menschen an deiner Meinung teilhaben zu lassen und dann schreckst du auch nicht zurück, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, denn es ist ok für dich, wenn nur du dieser Meinung bist, denn du bewertest nicht, bist im Frieden und hast lediglich eine Meinung, die du haben darfst. 

 

Sei dir darüber im Klaren, dass du als dieser wertvolle einzigartige Mensch, der du bist, andere weiterbringen kannst mit nur einem Satz, der die Wahrheit spricht, mit nur einer Berührung, die Wahrheit ausdrückt, mit nur einer Geste, die Wahrheit zum Inhalt hat, denn die Wahrheit ist die Liebe und die Wahrheit ist der Frieden. 

 

Du hast Einfluss auf diesen Menschen in genau diesem einen Moment, in dem es nur um euch geht, in dem ihr eure Vergangenheit verarbeitet und die Weichen für eure Zukunft stellt. Sei du die Wahrheit, sei du die Liebe, sei du das Gute, sei du der Frieden und sei du mit deiner Präsenz eine starke Säule des Lichts, die sich selbst stützt und ihre Mitmenschen unterstützt mit ihrer Kraft, die ihr unendlich zur Verfügung steht. 

 

Richte dich auf. Dafür will dein Körper genährt sein. Stehe mitten in deinem Leben und stehe zu dir. Eine volle Atmung, Bewegung, Ruhe und Schlaf können sich sehr positiv auf dein Wohlbefinden auswirken. Deine Willensstärke ist von hoher Bedeutung in Bezug auf die Entfachung deiner Schöpferkraft.